VFDB

warning: Creating default object from empty value in /data/web/1/000/039/301/136510/htdocs/modules/i18n/i18ntaxonomy/i18ntaxonomy.pages.inc on line 34.

Ich habe jetzt zwei DOKs!

DARCVFDB


Seit 1. Dezember 2015 bin ich neben dem [external link] VFDB auch Mitglied im [external link] DARC.

Damit kann ich nun zwei DOKs vergeben: Z02 für den [external link] Ortsverband Bremen des VFDB und A22 für den [external link] Ortsverband Kraichgau des DARC!

 

Deshalb bin ich jedoch nicht Doppelmitglied geworden!
Aber warum dann?

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass der OV Kraichgau ein sehr aktiver Ortsverband ist. Er betreibt eine sehr effektive Öffentlichkeits- und vor allem Jugendarbeit sowie ein sehr aktives Vereinsleben. Dies hat einen stetigen Mitgliederzuwachs und ein Absinken des Durchnittsalters der OV-Mitglieder zur Folge, was in Zeiten allgemeinen Klagens über Mitgliederschwund und Überalterung ein sehr gutes Zeichen ist.

Im Sommer dieses Jahres war ich nun in Kontakt mit dem damaligen Diplommanager des vom OV Kraichgau herausgegebenen [external link] Badischen Burgendiploms. Dabei berichtete er mir, dass er beabsichtigt diese Funktion aufzugeben und einen Nachfolger sucht und ob ich dies nicht übernehmen wolle... Ich habe nicht lange nachgedacht und zugestimmt [Update 30.12.2015: [internal link] neuer Blog-Eintrag dazu].
Ich hätte diese Funktion wohl auch als Nur-VFDB-Mitglied ausüben können, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis, richtig dazu gehören zu wollen. Ein paar Wochen, etliche E-Mails mit Holger und dem OVV Jens und einen OV-Abend später habe ich dann den Mitgliedsantrag ausgefüllt.

Auf jeden Fall freue ich mich auf viele künftige gemeinsame Erlebnisse mit den Mitgliedern und Freunden des OV Kraichgau!

Ja, und warum nun Dopplelmitglied und kein Wechsel vom VFDB in den DARC?

Weil ich mich dem VFDB durch meine über 35-jährige Mitgliedschaft immer noch sehr verbunden fühle!

Hier noch zwei Links zum OV Kraichgau:

[external link] Website A22

[external link] facebook

 

 

 

 

 

 

Inhalt abgleichen